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Im Fernkurs SEO berufsbegleitend beschäftigen wir uns ausführlich mit der Onsite- und Offsite-Optimierung. Zentraler Bestandteil sind die Keywords, für die wir Strategien erarbeiten und operative Maßnahmen ergreifen. Zuvor erfassen wir mit einem SEO-Audit die Ausgangssituation, definieren anschließend Ziele und setzen diese in die Praxis um. Dabei berücksichtigen wir auch Mobile SEO und führen am Ende des SEO-Audits ein entsprechendes Controlling der Maßnahmen durch. Jedes Unternehmen, das online sichtbar ist, benötigt ein gutes Ranking in den Suchmaschinen, um Sichtbarkeit und Besucher zu generieren. SEO ist daher von essentieller Bedeutung, so dass Experten bzw. Expertinnen gefragt sind, die Top-Positionen erreichen können.
Nutzte die Chance und schreib Dich noch heute in den Fernkurs SEO Manager für Anfänger oder Profis ein.
Du erhältst für bestimmte Aktionen Punkte, z.B. wenn Du eine Lektion abschließt, einen Kurs buchst oder einen Deiner Freunde für uns begeistert. Nach Erreichen einer bestimmten Punktzahl kannst Du diese gegen einen Fernkurs eintauschen.
Die ersten Punkte sammelst Du bereits, sofern Du den Onlinekurs SEO bei uns buchst.
Zusätzlich bekommst Du Zugang zu unserem Vorteilsportal, in welchem Du Geld beim Shopping sparen kannst:
✓ Kostenübernahme durch Arbeitgeber möglich
✓ Kostenlose Verlängerung der Studienzeit durch 12-monatigen Zugriff
✓ Treuepunktesystem
✓ 100% oder anteilig steuerlich absetzbar » Infos
✓ Günstige Rabattkonditionen für Unternehmensmitarbeitende. » Mehr erfahren
Dein 100% digitales Selbststudium in SEO ermöglicht es uns, diesen Fernlehrgang sehr kostengünstig anzubieten.
Bei dieser Studienvariante lernst Du über einen Zeitraum von 1 Monat berufsbegleitend oder in Vollzeit.
Die Variante Fernstudium Professional SEO schließt mit einem online-basierten Wissenstest ab und führt zu einem Abschlusszertifikat mit ZFU-Siegel. Du erhältst neben einer fachlichen Studiengangsbetreuung zusätzliche Benefits, darunter
Wahlweise studierst Du mit digitalem Skript oder mit digitalem + gedrucktem Skript.
Kosten: ab 199 Euro
Weitere Informationen zum Fernstudium Professional SEO
Fernstudium Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Vollzeitstudium)
Fernkurs Affiliate-Marketing
Fernkurs Big Data, Automatisierung und KI im Marketing
Fernkurs Büromanagement
Fernkurs Brand ManagerIn
Fernkurs Business Development
Fernkurs BWL
Fernkurs Change Management
Fernkurs Content-Marketing
Fernkurs Digitale Transformation im Unternehmen
Fernkurs E-Commerce
Fernkurs Growth Marketing ManagerIn
Fernkurs Head of Online Marketing
Fernkurs Influencer / Blogger werden
Fernkurs IT-Grundlagen
Fernkurs Kampagnen-Marketing
Fernkurs Key Account Management
Fernkurs Kommunikation und PR
Fernkurs Konsumverhalten und Marktforschung
Fernkurs Kundenservice und Beschwerdemanagement
Fernkurs Leadership
Fernkurs Marken Management
Fernkurs Marketing für soziale Berufe
Fernkurs Markt- und Werbepsychologie
Fernkurs Online Marketing ManagerIn
Fernkurs PC- und Internet-Grundlagen
Fernkurs Performance Marketing ManagerIn
Fernkurs Personalmarketing
Fernkurs Projektmanagement
Fernkurs ProjektleiterIn
Fernkurs ReiseanimateurIn werden
Fernkurs Sales ManagerIn
Fernkurs Search Engine Advertising (SEA)
Fernkurs Selbst- und Zeitmanagement
Fernkurs SEM ManagerIn
Fernkurs SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Fernkurs Social Media Marketing
Fernkurs Social Media & KommunikationsmanagerIn
Fernkurs Unternehmensführung und Management
Fernkurs Veganer Ernährungsberater
Fernkurs Wirtschaftsinformatik
Unternehmen, die ihren Markterfolg langfristig kalkulieren, müssen das Marketing-Instrument SEO fest in der Unternehmensphilosophie verankern, kontinuierlich analysieren und entsprechende Anpassungen vornehmen. Dazu wird die Suchmaschinenoptimierung fest in der Online-Marketing-Strategie manifestiert und in eine Daily-Doing-Disziplin mit Zielvorgaben überführt:
SEO-Ziele basieren grundsätzlich auf der Unternehmensstrategie. Strategische Unternehmensziele sind beispielsweise die Stärkung und Verbreitung einer Marke, der Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung, der Eintritt in einen neuen Produktmarkt, die Expansion in den internationalen Markt oder die Generierung von Leads, die in zahlende Kunden umgewandelt werden sollen. Entsprechend der formulierten Ziele wird zunächst ein SEO-Managementprozess aufgesetzt, siehe Kapitel 2.3 SEO-Management-Prozess, über den entsprechende SEO-Maßnahmen ergriffen werden.
Aus operativer Sicht ist die Suchmaschinenoptimierung zeit- und personalintensiv. Kosten entstehen durch das benötigte Fachpersonal oder durch die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur.
Stellt man SEO jedoch anderen Marketinginstrumenten und -maßnahmen gegenüber, so kann SEO dennoch als "wirtschaftlich günstig" interpretiert werden, da vor allem durch die OnSite-Optimierung keine hohen Zusatzkosten entstehen und mit entsprechend professionell geschultem Personal bereits sehr gute Erfolge bei der Generierung von Reichweite, Besuchern und Umsatz erzielt werden können.
Mögliche Job-Bezeichnungen nach der Weiterbildung SEO Suchmaschinenoptimierung:
Weitere Infos zur SEO ManagerIn Karriere.